Verlieren kannst du jetzt vergessen.

Apple hat auf de vergangen Apple Event unteranderem auch die neuen AirTags und dessen Zubehör vorgestellt. Uns haben die kleinen Alltagshelfer natürlich auch interessiert und deswegen kommt hier jetzt unser Erfahrungsbericht.

Ich habe nun seit Marktstart 2 AirTags mit je einem Leder-Schlüsselanhänger im Einsatz. Einer befindet sich an meinem Schlüssel, den ich immer bei mir trage und der andere AirTag befindet sich an meinem Rucksack.

Aber was genau kann der AirTag jetzt eigentlich?

Die AirTags sollen dir dabei helfen Objekte/Gegenstände nicht mehr zu Verlieren und falls dies doch mal geschieht, diese Schnell wieder zu finden. Darüber hinaus lassen sich auch Mitteilungen und Telefonnummern auf dem AirTag sichern bzw diese werden dann bei Apple gesichert. Solltest du deinen Schlüssel mit dem AirTag doch mal verlieren, so kann die Person die deinen AirTag gefunden hat, sein Handy dran halten und wird dann auf eine Internetseite von Apple geleitet, wo dann z.B. deine hinterlegte Nachricht und Nummer abzulesen ist.

Außerdem haben die AirTags die Eigenschaft eine Genaue Suche anzubieten. Dafür braucht es aber ein iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max, 12, 12 mini, 12 Pro und 12 Pro max.

Die suche funktioniert so:

Angenommen du hast deinen AirTag in deiner Hose und diese liegt auf dem Wäschekorb im Badezimmer. Dann hast du einmal die Möglichkeit über die Wo-Ist? App deinen AirTag anzupingen, dieser gibt dann wie die iPhone’s einen lauten Ton von sich.

Sollte dir das aber nicht weiterhelfen, so kannst du dich mit einem Kompatiblen Gerät bis auf den cm an deinen AirTag heran zu Navigieren. Natürlich wird der Standort auch in der Wo-Ist? App angezeigt, falls sich der Schlüssel außerhalb der Reichweite der genauen suche ist.

Das funktioniert wie ich finde ausgezeichnet und so habe ich schon das ein oder andere mal meinen Verschwunden Schlüssel wiedergefunden.

Also alles im allen ein gelungen Produkt, zu einem anständigen Preis. Ich empfehle es jeden, der öfter mal seine Sachen verschludert oder Angst hat, wichtige Gegenstände zu verlieren.

Kategorien: Zubehör

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter
Consent Management Platform von Real Cookie Banner