Apple hat heute ein Video veröffentlicht, in dem sie Versprechen bis 2030 zu 100% CO2-Neutral zu sein. Dies betrifft nicht nur die Server, Stores und Standorte von Apple, sondern auch die Produktionsstätten und weitere Posten von Apple.

Apple schreibt dazu:

Das Unternehmen ist bereits heute klimaneutral, was die weltweiten Emissionen des Unternehmens betrifft, und plant, seine gesamte CO₂-Bilanz 20 Jahre früher als die IPCC-Ziele auf Null zu reduzieren

Apple Pressemitteilung

Apple betreibt bereits seit 2014 alle Rechenzentren mit 100% neutraler Energie.

Außerdem schreibt Apple, „Über 80 Prozent der erneuerbaren Energien, die Apple bezieht, stammen aus Projekten, die von Apple selbst entwickelt wurden.“.

Cupertino, Kalifornien — Apple hat heute seinen Plan vorgestellt, bis 2030 über alle Tätigkeitsbereiche des Unternehmens, die Zuliefererkette und den Produktlebenszyklus hinweg klimaneutral zu werden. Das Unternehmen ist bereits heute beim laufenden Betrieb seiner weltweiten Standorte klimaneutral und diese neue Verpflichtung bedeutet, dass bis 2030 jedes verkaufte Apple-Gerät keinerlei Auswirkungen auf das Klima haben wird.

Apple Pressemitteilung

Wir freuen uns sehr das Apple diesen notwendigen Schritt geht und sind auch sehr zuversichtlich dass dieses Ziel möglich und realistisch ist. Wir freuen uns auf die nächsten berichte und Erfahrungen damit!

Berichte Apple von downloaden:

Bilder- und Dokumentenquelle: Apple Pressemitteilung


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter
Consent Management Platform von Real Cookie Banner