Heute ist ein großer Tag für das iPad! Es bekommt ein eigenes Betriebssystem, mit brandneuen und exklusiven Features.


Neuer Home-Bildschirm

Apple hat dem Design von iPadOS einen ganz Neunen Look verpasst. Schlankes und Modernes Design – So wie es die Leute haben möchten. Nach dem Typischen iOS Design aufgebaut, aber nochmals extra angepasst. So wird zum Beispiel kein platz mehr verschwendet.


Mehr Möglichkeiten dank Split View und Slide Over

Die beiden Funktionen machen Multitasking jetzt noch einfacher – Du kannst verschiedene Dokumente einfach Zusammenkopieren oder aus einem Text, Texte rauskopieren und einfügen. Alles noch einfacher gelöst!


Apple Pencil

Dank iPadOS kannst du den Apple Pencil nun in noch mehr Bereichen nutzen als ohne hin schon! Du kannst einfach Webseiten, Texte und vieles mehr ganz einfach mit dem Pencil markieren und Kopieren. Es erleichtert den gesamten Umgang mit dem iPad.


Dateien App

Dank der überarbeitet Daten App lassen sich jetzt Gruppen Ordner erstellen. Dann kannst du ganz einfach im Team mit deinen Freunden oder auf der Arbeit zusammenarbeiten. Außerdem lassen sich Kameras, USB-Sticks, SD-Karten und Festplatten anschließen! Außerdem lässt sich ein SMB-Dateiserver verbinden. Dazu kommt die Unterstützung von ZIP-Archiven. Diese lassen sich bearbeiten und entdecken.


Safari

Mit Safari lässt es sich nun auch wie auf dem Desktop Surfen. Webapps wie WordPress, Google Docs und Squarespace werden nun unterstützen. Safari hat außerdem einen Download-Manager, Verbesserte Tabs und 30 neue Tastaturkurzbefehle  bekommen.


Neue Textverarbeitung

Texte verarbeiten ist jetzt noch einfacher! Nun gibt es neue Gesten die deinen Workflow noch verbessern sollen. Das Kopieren und einfügen bestimmter Textstellen wurde nochmals vereinfacht und sollten jetzt schnell funktionieren.


Weitere Features

  • Dunkelmodus (Dark-Mode)
  • Eigene Schriften
  • Verschiebbare Tastatur
  • Fotos
  • Anmelden mit Apple
  • Karten
  • Leistungsverbesserung

Quelle: Pressematerial – Apple.de

Consent Management Platform von Real Cookie Banner